eBook Teaser schreiben

Wie Sie Ihre Leser dazu bringen, Ihren Text zu lesen

Zu einem guten Online-Text gehört auch ein Teaser. Er steigert nach der Headline das Interesse eines Users am Thema – und bringt ihn dazu, den dazugehörigen Online-Text zu lesen.

Aber die Teaser auf vielen Webseiten sind nicht gut genug. Sie klingen für die Leser wenig ansprechend – und schrecken eher ab, als dass sie neugierig machen.

Aber wie muss ein anschaulicher Teaser formuliert sein, der den User zum Weiterlesen bringt? Das verrate ich ihnen in diesem eBook.

Was im eBook "Teaser, die zum Weiterlesen animieren" steht

  • plus
    Für wen? Das eBook "Teaser, die zum Weiterlesen animieren" ist ideal für alle, die ab und zu oder regelmäßig Texte für eine Webseite schreiben.
  • plus
    Was bekommen Sie? In neun Kapiteln erlernen Sie die wichtigsten Tricks und Kniffe, um interessante Teaser zu verfassen, die die User zum Weiterklicken animieren.
  • plus
    Was fangen Sie damit an? ​Die Tipps, die Sie hier lernen, haben sich in der Praxis bewährt – und Sie können sie sofort umsetzen. Und ab sofort schreiben Sie bessere Teaser für ihre Online-Texte.

Was sie in diesem eBook lernen:

Warum ​Teaser so wichtig sind

​Nach der ansprechenden Headline liest der User den Teaser. Der steigert das Interesse am Thema – hoffentlich. Ich verrate Ihnen in diesem eBook, wie ein Teaser so formuliert ist, dass der User nicht anders kann, als weiterzulesen – und wie er trotzdem seriös bleibt.

Was einen interessanten Teaser ausmacht

​Lesen Sie, was einen Teaser anschaulich macht, welch entscheidende Bedeutung der erste und der letzte Satz haben, wieso Sie Clickbaiting vermeiden sollten und was der Unterschied zu einem Vorspann ist.

Wie Sie einen ​ansprechenden Teaser schreiben

​Anschauliche Teaser mit einem Leseanreiz: Das spricht Leser an. Aber nur, wenn der Anreißer nicht zu viel und nicht zu wenig verrät und wenn er nicht zu lang ist. Wie Sie nicht in diese Fallen tappen, das erklärt mein eBook.

Wo ​Teaser eine Rolle spielen

​​Eine guter Teaser zieht nicht nur auf der Webseite, sondern auch auf Facebook und bei Google. Worauf es dabei ankommt und wie Sie mit interessanten ​Teasern auch bei SEO überzeigen, verrate ich in diesem eBook.

Thomas Mrazek

 ​Thomas Mrazek

 ​BJV-Magazin

quote-left

​"Die Münchner Journalistin Claudia Frickel kennt sich in diesen Themen sowohl aus vielfältiger praktischer Erfahrung heraus aus als auch als Trainerin."


​Was meine Leser sagen ...

​Christina Lott, 

Pressereferentin

quote-left

​Abgerundet wird die wirklich kurzweilige Lektüre von praktischen Checklisten sowie Dos und Don’ts beim Formulieren des perfekten Teasers. Zum Schluss ist klar, gute Teaser sind kein Hexenwerk, sondern reine Übungssache.​

​Deesayook

Amazon-Leserin

quote-left

​Frau Frickel hat die wichtigsten Tipps, den Leser zu "packen" zusammengefasst und an Praxisbeispielen anschaulich erläutert. Absolut empfehlenswert und eine gute Investition!

Über die Autorin: Claudia Frickel

Claudia Frickel ist ein Profi: Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Journalistin bei großen Online-Medien. Als Online-Text-Coach bringt sie anderen bei, wie sie gute Texte für das Internet schreiben. Mehr als zehn Jahre schulte sie Kursteilnehmer zum Thema – unter anderem in der Akademie der Bayerischen Presse, bei der TU München, in großen Unternehmen, bei Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen.

eBook Teaser schreiben
Der komplette ​Teaser-Guide

Lernen Sie die wichtigsten Tricks und Kniffe zur Überschrift

Zehn Kapitel, viele Beispiele aus der Praxis, mehrere Checklisten: Mit diesem eBook lernen Sie, wie Sie ​Teaser schreiben, die Ihre Leser ansprechen.

​Das eBook lesen Sie auf verschiedenen Geräten:

  • Auf Amazons Kindle-Geräten oder mit der Kindle-App
  • Auf dem Tolino-Reader
  • Als PDF auf jedem Computer
  • Sie entscheiden nach dem Kauf, welches Format Sie erhalten wollen.

Holen Sie sich das ​eBook zum Downl​oad

Klicken Sie auf den Button, um das eBook zu kaufen.

​Tippen Sie auf den Button, um das eBook zu kaufen.


Die 100%-Geld-zurück-Garantie


Ich bin überzeugt davon, dass Ihnen das eBook "​Teaser, die zum Weiterlesen animieren" weiterhilft. Sie werden in Zukunft bessere Überschriften schreiben und sich dank der Tipps sicherer fühlen.

Und wenn nicht? Dann bekommen Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf Ihr Geld zurück - ohne wenn und aber. Schreiben Sie lediglich eine E-Mail an den Support von Digistore24, die den Verkauf des eBooks abwickeln. Sie bekommen 100 Prozent des Kaufpreises zurück.

De​r Inh​alt von "​Teaser, die zum Weiterlesen animieren"

    Einleitung

    ​Warum Teaser so wichtig sind

    • Das macht ​interessante Anreißer aus
    • ​​Die Bedeutung von Teasern

    ​Das macht Teaser gut

    • ​Der Teaser im Zusammenspiel mit der Headline
    • ​Die Länge
    • ​Die Sprache
    • D​er entscheidende erste Satz
    • ​Abschreckende Teaser​
    • ​​Teaser​ versus Vorspann

    ​Der spannende Teaser

    • ​Nachrichtliche, zusammenfassende Anreißer
    • ​Andere Teaser-Formen
    • ​Teaser mit Rampen
    • ​Typische Rampen: Cliffhanger
    • ​Typische Rampen: ​Frage
    • ​​Typische Rampen: ​Ankündigung
    • ​Das Bild im Anreißer
    • ​Checkliste: das RUDI-Prinzip
    • ​Achtung, Clickbaiting
    • ​Zehn Tipps für gute Teaser
    • ​Die zehn schlimmsten Fehler im Teaser

    ​Teaser bei Google und Facebook

    • ​Anreißer bei Google
    • ​Anreißer bei Facebook

    Checklisten


Lieber erstmal reinlesen?

Laden Sie eine kostenlose Leseprobe des eBooks im PDF-Dokument herunter - ohne Verpflichtung zum Kauf.